Weleda Produkte Online günstig einkaufen

Das Gesicht von Weleda.

Vieles hat bei uns eine lange Geschichte, das gilt auch für die Gestaltung unserer Produkte. Andreas Sommer, Leiter Internationales Marketing, verrät in einem Interview mehr über die Bedeutung von Farben und Kreisen – und wie wir uns selbst sehen.

Worin liegt der Unterschied von Weleda zu ihren Wettbewerbern?

Wir entwickeln unsere Weleda Produkte auf der Grundlage unseres einzigartigen Menschen- und Naturverständnisses. Der Mensch ist für uns ein Wesen aus Körper, Geist, Seele und Bewusstsein – deshalb kommt es uns auf seine ganzheitliche Schönheit und Gesundheit an.

Dieser Ansatz spiegelt sich auch im neuen Weleda Logo wieder.

 Ja, wir haben das Logo mit vier sich überschneidenden Kreisen umgeben. Sie stehen für die genannten vier Aspekte des Menschen und verleihen dem Logo gleichzeitig die Form eines Siegels, das für die Echtheit und Qualität der Produkte steht.

Welche Rolle spielt die Farbgebung?

 Eine grosse Rolle. Die Farbe greift die Leitpflanze des jeweiligen Weleda Produkts auf und ist deshalb prägend für unsere Verpackungen und Werbemittel. Wenn wir unsere Kunden nach Weleda fragen, fällt ihnen sofort die Farbigkeit ein. Darin liegt eine grosse Stärke unserer Marke, die uns von unseren Wettbewerbern abhebt. Die Farben dürfen aber nicht technisch sein, sie müssen leben und sich verändern können. Deshalb haben wir uns für den Aquarellstil entschieden. Seine Anmutung ist wie von Hand gemalt, man könnte auch sagen künstlerisch, und entspricht dadurch der Herstellweise unserer Produkte, in denen sehr viel Handarbeit steckt. Die aquarellierten Flächen bilden den Hintergrund für Bilder von Produkten, Pflanzen und Menschen.

Sie haben auch die Darstellung von Menschen und Pflanzen neu definiert?

Wir wollen Menschen nicht nur als „schön“ im herkömmlichen Sinne darstellen. Vielmehr soll ihre authentische Schönheit als Spiegel ihrer Seele zum Ausdruck kommen. Deshalb arbeiten wir wo immer möglich mit ausdrucksstarken Menschen, die mehr sind, als „nur“ professionelle Models.

Auch Pflanzen sind für uns mehr als Materie. Sie sind in erster Linie lebendige Wesen, die wir als solche darstellen wollen. In unseren Kommunikationskampagnen und teilweise auf den Verpackungen unserer Naturkosmetik bilden wir deshalb verstärkt Pflanzen ab. 

  • Google+ Social Icon
  • Facebook Social Icon

www.Drogerie-Discounter.ch I Powered by Multishops Adama I Heinrichstr. 9 I 8610 Uster

pampersdiscount@adama.ch I 043 317 17 17

© 2017 - 2019 by Multishops Adama I Website ceated by www.meinwww.ch I Webagentur & Webdesign Uster, Zürich